Presse

Eine Herzensangelegenheit – Der Weißdorn
Presse · 01. Juni 2019
Bestimmt ist die schöne weiß-grüne Farbenpracht längst dem einen oder anderen Spaziergänger ins Auge gefallen: Der Weißdorn blüht schon seit längerem in Hecken am Feldrand und ist auch ein tolles Brutrevier für Vögel.

Brennnessel gibt neue Lebenskraft
Presse · 27. April 2019
Viele Menschen sehen in ihr nur ein lästiges Unkraut – doch in Wirklichkeit verfügt die Brennnessel über wertvolle Inhaltsstoffe und Eigenschaften. Sie zählt daher zu den seit alters her bekannten Heilpflanzen.

Löwenzahn gilt als Allheilmittel
Presse · 13. April 2019
Bettseicher, Maiblume, Kuhblume, Sonnenwirbel, Pfaffenkopf: Der Löwenzahn hat viele Namen. Seit dem späten Mittelalter galt er als Allheilmittel; man bezeichnet ihn auch als Ginseng des Westens. Die leuchtend gelben Löwenzahnwiesen sind aktuell überall in der freien Natur zu bewundern, so auch im Heilpflanzengarten am Atelierhof 53 in Scholen.

Bärlauch – Kein Kraut der Erde ist so wirksam

Der Giersch: Wunderbarer Vitamin-C-Spender und wirksam gegen Gicht

In der Tradition kräuterkundiger Mönche

Ein Garten voller Heilpflanzen

Superfood vor der Haustür

Wildkräuter und ihr Nutzen

Einladung in den Heilpflanzengarten

Mehr anzeigen